Meine Leistungen und Spezialgebiete

Akupunktur

Akupunktur2

 

Die Akupunktur stellt eine spezielle Behandlungsmaßnahme für viele Erkrankungen dar, die aus dem fernöstlichen Kulturkreis übernommen wurde und dort bereits seit mehreren 1000 Jahren erfolgreich angewendet wird.

 

Durch das Setzen von Nadeln an speziellen Körperstellen kann der Körper dazu aktiviert werden, selbstheilende Kräfte zu mobilisieren.

 

So ist es häufig möglich, Beschwerden und Schmerzen ohne Verwendung von Medikamenten deutlich zu lindern oder zu beseitigen. Durch langjährige spezielle Ausbildung in den Behandlungsverfahren der Akupunktur und deren Anwendung verfüge ich über eine große Erfahrung und einen großes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten der Akupunktur.

 

Die Akupunkturbehandlung wird für bestimmte Erkrankungen von der Krankenkasse übernommen.